Jahreshauptversammlungen der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. nachgeholt.

Am 23.07.2021 wurden auf der Wolfgang Bremer Sportanlage in Uetzingen die Jahreshauptversammlungen (JHV) der Jahre 2020 und 2021 nachgeholt.

Unter freiem Himmel wurden die Mitglieder informiert, dass die Ehrungen der Jubilare auf einer separaten Veranstaltung, sofern es möglich ist, stattfinden werden. Ehrungen wurden für besondere Sportabzeichen (G.Eger; 20-mal, E.Hennig und R.Nagler; 45-mal, W.Löppmann; 50-mal) ausgesprochen. Mit dem Pott der guten Seele wurde I.Hildebrandt ausgezeichnet. Hanna Medam hat in ihrer langen Vereinsmitgliedschaft viel für die Gymnastikabteilung getan und war lange Mitglied des erweiterten Vorstandes. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit wurde sie geehrt.

Im Bericht des Vorstandes wurde auf die besondere Situation der Pandemie eingegangen. Während dieser Zeit wurde eine neue Homepage und ein zentraler Server eingerichtet. Viele Sportangebote, besonders im Gesundheitsbereich, konnten von der Sporthalle in das Waldstadion verlegt werden. Es wurden fast 250 Live-Streams, auch für Nichtmitglieder, angeboten. Problematisch war die Situation für Kinder und Jugendliche. Durch Online-Angebote sind diese Gruppen nicht erreichbar. Dieses hatte auch eine Auswirkung auf die Mitgliederentwicklung. Hier fehlen besonders die Eintritte im Kinder- und Jugendbereich. Erfreulich war, dass die Herbstferiencamps 2019 und 2020 durchgeführt werden konnten. Die Planungen für das Jahr 2021 sind bereits angelaufen. Ein weiterer Schwerpunkt des Berichtes war die Weiterentwicklung des Waldstadions. Trotz vieler Investitionen im Bereich der Sportstätten ist die finanzielle Situation solide.

Bei den anstehenden Wahlen wurden alle Funktionsträger durch Wiederwahl gewählt, bzw. bestätigt. So besteht der Vorstand aus E.Lühmann (Erster Vorsitzender), M.Brandt (Zweiter Vorsitzender), R.Tiedke (Geschäftsführerin), A.Penshorn (Schriftführer) und M.Brase (Sozialwart).

JHV2021 Ehrungen

Bild1: von links nach rechts: R.Nagler, H.Medam, E.Hennig, G.Eger, E.Luehmann, I.Hildebrandt, M.Brandt

Die wichtigsten Beschlüsse:
1. Beitragsfreiheit für Kinder (jünger 6 Jahre) entfällt (zum 01.01.2022)
2. Zusatzbeitrag Mountaibike (2,50 € /pro Monat, zum 01.01.2022)
3.neue Satzung (Bestätigung Amtsgericht noch offen)