Gemäß den Vorschriften des Landes Niedersachsen ist weiterhin Sport möglich. Daraus hat der Vorstand entsprechende Hygienevorschriften und Handlungsordnungen erstellt. So wird nun die Nutzung des Fitnessraumes mit Einschränkungen wieder möglich sein. Die Nutzung ist nur innerhalb bestimmter Zeiten mit vorheriger Anmeldung in max. 2er-Gruppen als „Personal-Training“ möglich. Die max. Trainingsdauer beträgt für diese Gruppe 40 min. (Anmeldungen z.B. per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder direkt bei Torben 0160 7066014.

Auch Nordic Walking wird weiterhin angeboten. Yoga, sowie Gesundheitskurse werden als Livestream (s.unter Fit@home) angeboten. Unsere Taekwondo-Sparte bietet für Kinder ein spezielles Livestream-Training an. Außerdem sind Online-Videos für den Bereich MTB und Lauftraining (auch für Kinder und Jugendliche) an.

Handlungsordnung Fitnessbereich Corona
Niedersachsen.de/Coronavirus

Sportangebote 16.11.2020 C