Waldstadion

Beschreibung:

Mit dem Bau des Waldstadions Bomlitz wurde 1964 begonnen. Es wurde eine Sportanlage erbaut, die neben den Fußballplätzen auch das in Bomlitz gegründete Leichtathletikzentrum Südheide (LAZ) beherbergte. Doch die Zeiten haben sich geändert und so stand diese besondere Sportanlage mehrmals vor dem Aus. Die SG Bomlitz-Lönsheide e.V. hat nun die Verantwortung für diese Sportanlage übernommen und ist nunmehr ein zentraler Baustein für die Zukunft des Vereines.

Gemäß dem Leitbild des Vereines „Mach‘ Sport vor Ort“ soll diese Sportstätte zu einem Sportpark entwickelt werden. Neben 2 Sportplätzen hat diese Sportanlage eine 400 m Rundlaufbahn (Asche), eine 110 m lange Kunststoffbahn (3 Bahnen) mit 2 Sprunganlagen, eine Wurfanlage, eine Multifunktionsfläche (Kunststoff), eine Outdoor-Fitnessanlage, eine Pumptrack-Strecke und eine Fitnessraum.

Anschrift:


Waldstadion Bomlitz

An der Wisselshorst 10a

29699 Bomlitz

 

Wegbeschreibung:

 

Standort: Hauptpfördner Industriepark

Richtung Walsrode / Bad Fallingbostel

Nach 250 m Links in Richtung Bad Fallingbostel abbiegen

Nächste Straße links in die „An der Wisselshorst“ abbiegen

Bis zur nächsten Rechtskurve geradeaus bis zum Parkplatz

Powered by Phoca Maps