Am Montag, den  03.07.23, fand für die Athleten vor den Sommerferien das letzte Training statt. Nach einem abwechslungsreichen Training gab es zum Abschluss für die Athleten noch ein paar Sportabzeichen aus dem vergangenen Jahr. Wir sind stolz, die Urkunden in Bronze, Silber und Gold vergeben zu dürfen.

20230703 Leichtathletik

Am 13. Mai 2023 traten wir mit vier Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften im Dreikampf (Sprint, Ballwurf, Weitsprung) sehr erfolgreich an. Bei starker Konkurrenz konnten sich Fritzie Behrens (W11), Ria Kornemann (10) und Björn Ole Suhr (M10) mit dem jeweils 3. Platz behaupten. Janosch Richter (M12) verpasste den Podestplatz nur knapp.

KM Mai 2023

Am 25. Februar starteten Ria Kornemann, Fritzie Behrens, Janosch Richter, Fynn Matuschewski und Björn Ole Suhr in Schneverdingen bei den Hallenkreismeisterschaften.

Alle konnten mit sehr guten  persönlichen Leistungen überzeugen. Fritzie Behrens war im Sprint die Schnellste und sicherte sich den Kreismeistertitel. Im Weitsprung konnte sie zusätzlich Vizemeisterin mit sehr guten 3,47 Metern werden. Ria Kornemann konnte in einer engen Konkurrenz zweimal den Bronzerang erreichen.

20230225 HKM220230225 HKM1

Bei den Kreismeisterschaften der Wurfdisziplinen Kugel, Speer und Diskus konnten acht Teilnehmer*innen der SG Bomlitz-Lönsheide von U14 bis M80 insgesamt acht Meistertitel erreichen.

Bei diesem erfolgreichen Wettkampf kamen noch 11 Vizetitel, ein 3. Platz und eine 4. Platzierung auf das Erfolgskonto.

Soltau23

Lauftreff Lichterlauf 17.09.2021Beim Lichterlauf, dem Harburger Brückenlauf über 11,1 km waren Läufer der Lauftreffgruppe „Wolfsrudel“ der SG Bomlitz-Lönsheide erfolgreich. Folgende Platzierungen (in Klammern) in den einzelnen Altersgruppen wurden erreicht:

A.Hänisch(4), H.Trautmann(3), S.Mandotter(8), T.Krüger(16), W.Ratsch(1), W.Weingarten(1)

Die Lauftreffgruppe trainiert jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr im Waldstadion. Schwerpunkt ist das Technik-, das Intervall- und die Ausdauerschnelligkeit für jede Altersstufe und Leistungsvermögen.