SG Bomlitz - Lönsheide

von 1919 und 1946 e.V.

Winterprüfung 2015

Unsere Prüflinge beschenken sich mit neuen Gurtfarben

Pünktlich zu Weihnachten haben am 18. Dezember insgesamt 17 Prüflinge ihre Prüfungen zum jeweils nächsthöheren Gurt bestanden.

Den Auftakt machte mit ihrer erten Prüfung zum weiß-gelb Gurt Singa Wolff. Ihre Eltern, Sabine und Nicolai Wolff sowie Lea Dumke legten ihre Prüfung zum gelben Gürtel ab. Allesamt mussten für das erfolgreiche Absolvieren ihrer Prüfung neben Grundübungen auch im Pratzenkampf bestehen. Zudem wurde ein breites Spektrum theoretischen Wissens abgefragt.

Corvin Atkin, Luca Thore Gummert, Ilja Laufer und Tina Böttcher tragen von nun an den gelb-grünen Gürtel. Jamie Fox, Renko Neubert und Patrick Betke absolvierten die Prüfung zum grünen Gurt. Neben Erweiterungen der Kategoerien aus dem vorherigen Prüfungsprogramm erprobten sich diese TaekwonDoka ebenso im Poomsae-Lauf und Freikampf.

Killian Atkin, Wladislav Laufer und Anneke Carstens, die als Prüfungsbeste abschnitt, erhalten den blauen Gurt, Jasper Scholz, Bärbel Gummert und Isabell Penshorn den braun-schwarzen. Zusätzlich zu den vorherigen Inhalten wurde in diesen Prüfungen die Selbstverteidigung unter anderem mit Waffen sowie diverse Bruchtests geprüft. Für die gezeigten Leistungen gab es insgesamt viel Anerkennung von Prüfer und Ehrenpräsident Uwe Bruhn. Die sportlichen Erfolge zum Abschluss des Jahres sind der Lohn schweißtreibenden Trainings über das gesamte Jahr 2015 verteilt.