SG Bomlitz - Lönsheide

von 1919 und 1946 e.V.

Uncategorised

Herbstferiencamp 2018

Herbstferienbetreuung bei der SG Bomlitz-Lönsheide e.V.

„Mach‘ Sport vor Ort“, so lautete das Motto des fünften fünftägigen Sportcamps der SG Bomlitz-Lönsheide.  In dieser Herbstferienwoche hatten Grundschüler, Vereinsmitglieder und Nichtvereinsmitglieder, die Möglichkeit verschiedene Sportarten kennenzulernen.  In der großen Sporthalle standen Turnen, Leichtathletik, Taekwondo, aber auch viele unterschiedliche Ballspiele im Vordergrund. Ein Besuch im Hallenbad und eine Geländefahrradtour durften nicht fehlen. Höhepunkt der Woche war die gemeinsame Tagesfahrt in die Nordwandwandhalle – Hamburg. Unter fachkundige Anleitung eroberten die Kinder die Indoor-Kletterhalle. Hier wurden die „Kleinen“ ganz groß und erreichten Kletterhöhen von fast 10 m.

Möglich wurde diese Veranstaltung durch Zuschüsse der Gemeindestiftung Bomlitz, der Kreissparkassenstiftung und einer Spende der Firma Dow und den Einsatz von vielen Übungsleitern der SG Bomlitz-Lönsheide e.V.

Sofern auch im nächsten Jahr dieses soziale Projekt weiterhin unterstützt wird, ist auch für das nächste Jahr, im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläum, das sechste Herbstferiencamp geplant.

Teilnehmer des HFC_2018 - nach der Fahrradgeländetour