Tischtennis ist eine besonders faszinierende Sportart! Wer hat nicht selber schon einmal die "Kelle" geschwungen und sich dabei das ein oder andere Mal gewundert, wieso der Ball urplötzlich die Richtung wechselt oder ganz anders abspringt als geplant?

Tischtennis ist ein Sport, der in hohem Maß die Konzentration und Antizipationsfähigkeit (das Spiel zu lesen und im Voraus zu erahnen) fördert; gerade die Schnelligkeit der Ballwechsel sind die große Herausforderung für die Spieler, während die Spiele für die Zuschauer manchmal zu rasant scheinen. Tischtennis ist für jeden geeignet. Vor allem Koordination und Schnelligkeit werden gut trainiert. Das Verletzungsrisiko ist sehr gering. Auch Herz‐Kreislaufpatienten  profitieren von dem Training. Man kann sogar bis zum hohen Alter aktiv diese Sportart betreiben.

TT Meisterschaftsspiel Walsrode 3 29.02.2020