BBP, Gesundheitssport, Rückenfit, Zirkel und Powerfitness

Kein Sport während dieser Zeit ist keine Lösung.

Daher haben wir für die einzelnen Gesundheitsangebote einige Online-Angebote, passend zu den Kursen, erstellt.

Es gibt Online-Angebote zu den Kursen:
BBP (BBP@Home)
Rückenfit (Rueckenfit@Home)
Gesundheitssport (Gesundheitssport@Home)
Zirkel/Powerfitness (Powerfitness@Home)

 

FitHome

 

Bedingt durch die Corona-Problematik bietet unsere Yoga-Abteilung Yoga-Übungen und Folgen auf der Homepage an. Unter Fit@Home / Yoga@Home / Berichte können die kompletten Übungen und Folgen mittels Passwort (siehe Anmelden) geöffnet werden. Ohne eine Anmeldung stehen dort einige Folgen als Beispiele frei zur Verfügung. Aber auch Ausschnitte von weiteren Folgend sind unter Fit@Home / Yoga@Home einsehbar.

Weitere Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Yoga SGBoLo KT010

 

Alle Sportangebote finden ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr statt. Dieses schließt auch den Fitnessbereich ein. Auch der Schlüssel kann nicht mehr abgeholt werden.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir gemeinsam dieses schwierige Situation gut überstehen.

Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass wir alle Sportangebote ab dem 17.03.2020 06:00 Uhr bis auf Weiteres eingestellt werden müssen. Wir unterstützen diese Maßnahmen.

Der Vorstand

Stop

 

Die Outdoor-Fitness Anlage im Waldstadion Bomlitz steht nun unseren Mitgliedern frei zur Verfügung.

Calisthenics / Streetworkout oder Outdoor-Fitness, das sind die Begriffe für die neue Sportanlage innerhalb des Waldstadions Bomlitz. Sportler der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. ab 14 Jahren und einer Mindestkörpergröße von 140cm können hier mit dem eigenen Körpergewicht ihren Körper trainieren. Ein weiterer Baustein vom Waldstadion zum "Wald-Sport-Park" und ein Treffpunkt für Sportbegeisterte "Mach' Sport vor Ort" wurde umgesetzt.

Diese Anlage wurde durch die Stadt Walsrode und den Landessportbund gefördert.

Ausführende Firmen waren: G.Schmidt-Gartenbau (Erdarbeiten usw.), F.Bockelmann (Holzarbeiten), Weber-Rohrleitungsbau (Metallstangen).

Outdoor Anlage F01

 

Fußball neues Team 02.2020

Bild (v.l): Peter Dieball, Jean-Luca Monaco, Florian Lang und Marius Kleinhans

Auf der Spartenversammlung der Fußballer wurde der langjährige Spartenleiter "Peter Dieball" ehrenvoll verabschiedet. Dieses Amt übernimmt nun Florian Lang. Ebenfalls auf dieser Versammlung wurde zum Sportler (Fußballer) des Jahres Jean-Lica Monaco und zum Betreuer des Jahres Marius Kleinhans gewählt.